Ei-Ei-Ei

Bunt is beautiful!

Wer sich nicht allein auf den Osterhasen verlassen möchte, kann schon mal mit dem Färben der Ostereier anfangen. Die Zutaten für die besten Öko-Farben finden sich im Küchenschrank oder in der Gemüsekiste.

Kurkuma, Rote Beete, Blaukraut, Spinat, Zwiebelschalen, Karotten, Paprikapulver, Malventee - die Liste ist lang und kann durch Experimentieren beliebig erweitert werden. Die Eier am besten direkt im Farbsud kochen und noch über Nacht darin ziehen lassen. Mit ein wenig Öl werden die Eier anschließend auf Hochglanz poliert. Wer es gern ein bisschen gemustert hat, kann es wie wir mit ein paar Haushalts-Gummis probieren. Wunderschön sehen auch diese Eier aus:

Dafür werden Pflanzenteile wie hier Gänseblümchen und Rosenblätter vor dem Färben mit einer alten Strumpfhose auf dem Ei fixiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0