Schöner Essen

... mit Salbei und Tausendschön

Naturabilis - Veilchen

Vegetarier essen einfach schöner! Würzige Polentaherzen mit karamellisiertem Zucchini-Zwiebel-Gemüse und Sesam - aus dem Arm geschüttelt von Naturabilis. Die besten Rezepte entstehen halt doch beim Kochen. Einfach mal anfangen und schauen, was es wird.

Naturabilis - Veilchen

Im Salbei brummt und summt es schon seit den frühen Morgenstunden. Hummeln wissen eben, was gut ist.

 

Gänseblümchen machen sich immer gut.

Ihr lateinischer Name Bellis perennis könnte passender nicht sein - denn Gänseblümchen sind wunderschön anzuschauen und tatsächlich das ganze Jahr über zu finden - sogar unterm Schnee. Wer im Frühling die ersten drei Gänseblümchen direkt mit dem Mund von der Wiese pflückt, soll ein Jahr lang in Glück und Gesundheit leben. Dann mal los!

 

 

Wer mehr über essbare Wildpflanzen wissen möchte, kommt um dieses wunderbare Buch nicht herum. Einfach aufgebaut, verständlich geschrieben, mit vielen Bildern und reichlich Hintergrundwissen ist es ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die auf frisches Grün stehen.  Am besten gleich bei buch7 bestellen und somit naturabilis.de durch deinen Einkauf unterstützen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0