Wipfel-Pralinen

Das leckerste Muttertags-Geschenk, das nach Wald schmeckt

Naturabilis - Maitriebe

Die Bäume schlagen aus! Wir sammeln die ersten, saftig-grünen Maitriebe von Fichte oder Tanne und machen daraus leckere Pralinen. Auch direkt vom Baum kann man die säuerlich-zitronigen Triebe naschen.

Die Zubereitung ist denkbar einfach -  man nehme eine Schüssel frisch gepflückter Maitriebe und zwei Tafeln Lieblingsschokolade. Erfahrungsgemäß verschwindet eine Tafel auf mysteriöse Weise schon vor dem anschließenden Wasserbad - deshalb lieber eine mehr einplanen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Triebe gut eintauchen, bis sie rundum schokoladig sind und auf Butterbrotpapier trocknen lassen. Eine lange Pinzette hat uns dabei gute Dienste geleistet - mit den Fingern geht es auch. Das Resultat sieht so aus:

Naturabilis - Wipfelpralinen

Fertig sind die selbstgemachten Wipfelpralinen, die sich gar nicht lange halten, weil sie gleich vernascht werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0